Fotografen des Zechenkalenders

Fotografen des Zechenkalenders

Miro May

Miro May

Miro May lebt in Düsseldorf und arbeitet rund um den Globus. Er ist in vielen Bereichen der Fotografie tätig, seine Schwerpunkte liegen jedoch auf Porträt,- Reportage- und Reisefotografie. Nach 20 Jahren als Marketing Manager in der Telekommunikation ist er seiner Leidenschaft gefolgt und reist mit der Kamera um die Welt.

Auf seinen Reisen durch mehr als 50 Länder besucht er auch Orte, die auf keiner Karte verzeichnet sind, schüttelt die Hände stolzer Kriegerinnen und Krieger und teilt das Essen mit unterschiedlichen Naturvölkern. Seine Arbeiten wurden rund um die Welt ausgestellt, z. B. im Rahmen des renommiertem Projekts „Atlas of Humanity“ u.a. auf der Photokina in Köln, Photo Plus Expo in New York, The NEC in Birmingham und Pariser Photo Off. Auch in Zeitschriften und Magazinen, wie National Geographic, Nat Geo Traveler, Stern, Geo u.v.m. sind seine Arbeiten regelmäßig zu finden.

Miro May unterstützt mit seiner Arbeit die NGO „German Doctors“ in Länder wie Sierra Leone, Bangladesch, Indien, Kenia und Philippinen und dokumentierte dabei das Leben und Sterben der Ärmsten der Armen.
Arbeiten aus diesen Projekten werden regelmäßig als Großflächenplakate oder in Broschüren, Newslettern, Postkarten und Social Media-Kampagnen verwendet.

Für das aktuelle Projekt “Zeche Germania“ hat er einen individuellen Vintage-Look unter dem Einsatz der KI Technologie kreiert. Dadurch ist es ihm gelungen, den Spirit der Zeche wiederzugeben.

     

zurück
Miro May

Miro May

Website des Fotografen