Rehabilitationspädagogischen Zusatzqualifikation 320 startet zum 50. Mal am 06.05.2024

21.03.2024 CJD Institut für Weiterbildung NRW « zur Übersicht

Der „Dauerbrenner“ des CJD IfW NRW wird 50. Und bleibt dabei frisch und gehaltvoll.

Die Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation 320 ist die Fortbildung für Mitarbeitende im sozialen Bereich, die mit jugendlichen Rehabilitand*innen in der Berufsvorbereitung oder Ausbildung arbeiten.

Das CJD IfW NRW passt seine Weiterbildung ständig den Erfordernissen an und bleibt dabei doch dem bundeseinheitlichen Curriculum verpflichtet.

168 UE der insgesamt 320 Stunden der Fortbildung finden online, in Selbstlernphasen oder mit schriftlichen Arbeiten statt. Um die hohe Qualität zu gewährleisten, gibt es 152 UE in Präsenz (virtuell oder vor Ort) vor allem zum Austausch von Erfahrungen, für Falldiskussionen und das Erproben pädagogischer Instrumente.

Zur Jubiläumsausgabe der Rehabilitationspädagogischen Zusatzqualifikation 320“ freut sich das CJD IfW NRW wieder auf viele interessierte Teilnehmer*innen!