„Ich habe noch nie das Meer gesehen!“ Wohngruppen aus Versmold verbringen einen Tag am Strand

12.07.2023 CJD NRW Nord « zur Übersicht

In den Ferien haben sich die CJD Wohngruppen Haus Buche und Haus Linde aus Versmold auf den Weg nach Hooksiel zur Nordsee gemacht, um den Tag gemeinsam am Strand zu verbringen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten sich die beiden Gruppen zusammen auf den Weg. Die Kinder und Jugendlichen konnten es kaum erwarten, endlich am Zielort anzukommen. Nach einer zweistündigen Autofahrt war die Freude groß. Sonne, Strand und Meer – ein Erlebnis, auf welches sich die beiden Jugendgruppen schon lange gefreut hatten. Natürlich ging es nach der Ankunft dann auch direkt Richtung Wasser.

Bei einem gemeinsamen Spaziergang wurde die Gegend erkundet und Meeresluft genossen. Auch zahlreiche schöne Momentaufnahmen wurden als Erinnerungen festgehalten. Die Kinder und Jugendlichen erblickten dann sogar noch einen Steg aus Steinen, auf dem sie balancieren und toben konnten und dabei die perfekten Steine zum flitschen gesucht haben.

Nach dem vielseitigen Spaziergang hatten die Kinder und Jugendlichen, in kleineren Gruppen oder in Begleitung der Betreuerinnen und Betreuer, Zeit zur freien Verfügung. Einige erkundeten weiterhin den Strand und das Meer, andere spielten auf einem Spielplatz oder übten akrobatische Sporteinlagen im Sand.

Den Nachmittag verbrachte die Reisegruppe in einer nahegelegten Stadt und stärkte sich gemeinsam für den Heimweg. Zufrieden und glücklich ging es dann wieder zurück nach Versmold - den Tag am Meer werden die Kinder und Jugendlichen so schnell nicht wieder vergessen.