Geburtstagsfest in Herten-Bertlich: Das CJD wird 75

03.05.2022 CJD NRW Nord « zur Übersicht

Auch am Standort in Herten-Bertlich feierten Mitarbeitende, Teilnehmende und Kinder den 75. Geburtstag des Christlichen Jugenddorfwerks (CJD). Exakt 75 Jahre nach der Gründung durch Pfarrer Arnold Dannenmann feierten CJDler bundesweit an über 200 Standorten. Weil der Regen das geplante Zusammensein an der frischen Luft unmöglich machte, wurde in den jeweiligen Gruppenräumen eine schöne und gemeinsame Zeit bei selbstgebackenem Kuchen verbracht werden. Die Kinder freuten sich neben dem Kuchen auch über Luftballons, Luftschlange und viele lustige Spiele.

Neben Gesprächen über tagesaktuelle Themen wurde die gemeinsame Zeit auch dafür genutzt, die eine oder andere spannende Geschichte aus den vergangenen Jahren zu erzählen. Auch hier wurde wieder deutlich, welchen großen Stellenwert das CJD bei seinen ihm anvertrauten Menschen und den vielen Mitarbeitenden besitzt.