Da ist Bewegung drin – Kindergartenkinder des CJD Verbundfamilienzentrums Kita Herzebrock und Norbertkindergarten Clarholz absolvierten das Minisportabzeichen

06.06.2023 CJD NRW Nord « zur Übersicht

Bei bestem Sportwetter trafen sich die Kinder des Verbundfamilienzentrums Kita Herzebrock und Norbertkindergartens Clarholz auf dem Sportplatz in Herzebrock zum diesjährigen Minisportabzeichen. Der Gemeindesportverband begleitete die Kinder den ganzen Tag über und organisierte den Ablauf des Sportevents.

Die Disziplinen waren vielfältig und unterschiedlich anspruchsvoll, so dass nicht nur die großen Kinder sportlich aktiv waren, sondern auch die „Minis“ gemeinsam mit ihren Erzieherinnen an den Start gehen konnten. Die Kinder gaben im 400-Meter-Lauf, 30-Meter-Sprint, Werfen, Springen, Laufrad und Fahrrad fahren alle ihr Bestes. Sogar Purzelbäume wurden geschlagen.

Viele Zuschauer, Eltern, Großeltern, Geschwister und Bekannte feuerten die Kinder kräftig an und freuten sich, wenn die Kinder zwischen den Disziplinen strahlend von ihren sportlichen Erlebnissen berichteten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und zahlreiche Kuchenspenden wurden dankend angenommen.

Am Ende der Veranstaltung überreichte Alfred Wesche, Gemeindesportverbandsvorsitzender Herzebrock-Clarholz, allen Kindern eine Urkunde und Medaille. Erschöpft, aber „Stolz wie Bolle“ freuten sich die Kinder über ihr Minisportabzeichen.