Jubiläumsfeier mit Namensfindung

23.04.2022 CJD NRW Nord « zur Übersicht

Essen. Am 25. April 2022 feiert das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V. (CJD) seinen 75. Gründungstag. Dazu wird es an den rund 350 Standorten des Bildungs- und Sozialunternehmens in ganz Deutschland Aktivitäten für Mitarbeitende und Teilnehmende geben. Am Essener Zehnthof wurde beispielsweise von den Auszubildenden des Garten- und Landschaftsbaus eine große 75 aus Pflänzchen gesetzt. Ein schönes Zeichen, denn weitere Jubiläumsaktionen - auch für Bürgerinnen und Bürger - werden mit verschiedenen Aktionen das ganze Jahr über stattfinden.

Mit Getränken und kleinen Überraschungen laden auch die beiden Essener CJD Ausbildungsshops ihre Kunden zur Jubiläumsfeier am 25. April in die Läden ein. In den beiden Shops erlernen Auszubildende praxisnah den Verkaufsberuf. Geschenk- und Dekoartikel gibt es im Shop 1 in der Kaiser-Wilhelm-Str. 12 von 9 bis 17.30 Uhr, Damenmode und Accessoires im Shop 2 in der Krayer Straße 256 von 10 bis 18.30 Uhr.  
Zwar seien die beiden Einkaufslädchen in den Essen fest etabliert, die Namen jedoch sagen zu wenig aus, sind sich die CJD-Ausbilderinnen Heidi Geiß und Simone Herfort sicher. Deshalb rufen die Essener CJD Mitarbeitenden zum Namenswettbewerb auf. „Wir freuen uns auf kreative uns aussagekräftige Vorschläge“, sagt Standort- und Fachbereichsleiter Ralf Schumacher.
„Wir werden am 31. Mai unter den Vorschlägen die schönsten Namen auswählen. Die Gewinner erhalten einen Einkaufsgutschein“ erläutert Angebotsleiterin Britta Mehnert. Vorschläge können in den Shops eingereicht werden oder aber per Mail an Britta Mehnert geschickt werden.

Übrigens, am Zehnthof befindet sich ein dritter CJD Shop, der aber schon einen schönen Namen hat:  Im „FAIRdinand“ gibt es wochentags viele Fairtrade-Artikel zum Kauf.