CJD stellt übergangsweise Räume für die Moerser Tafel zur Verfügung
Die Moerser Tafel ist wieder geöffnet und unterstützt freitags von 12-15 Uhr viele Menschen!
Während der Coronakriese erfolgt die Lebensmittelausgabe übergangsweise in den Räumlichkeiten des CJD Berufsbildungswerk Niederrhein an der Wittfeldstraße 49-51, nahe dem Gewerbegebiet „Eurotec“.
Der Gründer und Vorsitzender der Moerser Tafel Hans Günter Schürings ist dem CJD Berufsbildungswerk Niederrhein überaus dankbar: „Die Räumlichkeiten sind sehr groß und damit ideal, um den Abstand einzuhalten“. Über einen Parcours werden die Kunden zu einzelnen Ausgabestellen geführt, sodass es zu keinem Begegnungsverkehr kommt. Die alten Räume der Tafel mussten Mitte März geschlossen werden, da diese zu eng waren und die Hygieneregeln nicht eingehalten werden konnten.
Cornelia Brinkmann (Leiterin CJD Berufsbildungswerk Niederrhein) und Tanja Leufen (Gesamtleitung CJD NRW Nord) unterstützen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tafel mit Mund-Nase-Masken sowie Kitteln.
Die Moerser Politiker Ibrahim Yetim und Claus Peter Küster machten sich am Freitag selbst ein Bild und schauten hinter die Kulissen der Tafel.
Telefonisch ist die Moerser Tafel unter 02841 189566 erreichbar.