CJD Schulgemeinde in Versmold betete für den Frieden

02.03.2022 CJD NRW Nord « zur Übersicht

Am Montag, 28.02.2022 gab es in der ersten großen Pause vor der Mensa des CJD Gymnasiums Versmold ein freiwilliges Angebot für ein Gebet für den Frieden. Die Schulleitung lud zusammen mit dem Schulpfarrer Rüdiger Schwulst die gesamte Schulgemeinde herzlich ein, daran teilzunehmen.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler und auch Lehrerinnen und Lehrer war es ein Bedürfnis, den Menschen in der Ukraine ihre Anteilnahme auszudrücken. „Seit dem 24.02.2022 ist die Welt eine andere, es gibt einen Angriffskrieg in Europa,“ sprach die stellvertretende Schulleiterin Nina Lüchtefeld. Und so wurde ein Zeichen der Ermutigung und der Solidarität gesetzt. Pfarrer Rüdiger Schwulst gedachte der schwierigen Situation der ukrainischen und der russischen Bevölkerung und gemeinsame betete die Schulgemeinde für den Frieden.