CJD Freizeithaus auf Zeche Germania in Dortmund eröffnet

14.06.2022 CJD NRW Nord « zur Übersicht

Im Fachbereich Wohnen und Begleiten wurde das Freizeithaus auf dem Gelände der Zeche Germania offiziell eingeweiht. Bei der Eröffnungsfeier waren die jungen Menschen der Mobilen Betreuung und des Ambulant Betreuten Wohnens sowie Mitarbeitende aller Fachbereiche des CJD Dortmund anwesend.

Bei selbstgemachten Kuchen, Waffeln und (vegetarischen) Bratwürstchen verweilten die Gäste bei schönem Wetter auf der Terrasse. Ob unter den Pavillons, in der Sonne oder beim Billardspielen unter dem Vordach wurde in fröhlicher Atmosphäre das Wochenende eingeläutet.


Nicht nur die Jugendlichen, auch die Mitarbeitenden sind von der neuen Örtlichkeit begeistert. Die Jugendlichen waren an der Gestaltung der Räumlichkeiten beteiligt. Nun werden dort nicht nur pädagogische Begleitung, sondern auch diverse Freizeitmöglichkeiten angeboten, wie z. B. Billard, Tischtennis oder auch eine gemütliche Leseecke. Die Anschaffung wurde durch Spenden ermöglicht.