Ab in den Wald - CJD Kita Brochterbeck auf Erkundungstour

23.05.2023 CJD NRW Nord « zur Übersicht

Die zweite Maiwoche war für die Kinder der CJD Kita Brochterbeck eine ganz besondere. Zusammen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern wollten sie den Wald und alles, was darin zu finden ist, erkunden. Ganze sechs Stunden gingen sie täglich in der Waldwoche auf Entdeckungsreise und erkundeten dabei viele spannende Dinge.

Gummistiefel und Matschhosen durften natürlich nicht fehlen. So konnten die kleinen Bachläufe gut durchquert, die riesigen Wurzeln und Bäume beklettert und die Welt der Tiere und Pflanzen beobachtet und erforscht werden. Zur Stärkung wurde warmes und handliches Fingerfood in den Wald geliefert und die Kindergartenkinder konnten ihr Picknick gemeinsam inmitten der Natur genießen. „Nach den ganzen spannenden Entdeckungen und Erfahrungen waren die Kinder natürlich hungrig, aber glücklich. Alle hatten große Freude an der Aktion und konnten viel Neues lernen“, erzählt uns Nancy Rixon, Leiterin der CJD Kita Brochterbeck, glücklich am Ende der Waldwoche.

Im Anschluss an die aufregenden und erlebnisreichen Tage, wurden die gesammelten Erfahrungen in der Kita noch einmal zusammengetragen und jedes Kind konnte von seinem besonderen Highlight der Woche berichten.