Zusammen macht es mehr Spaß – Sommerferienprogramm der Tagesgruppe Versmold

17.08.2023 CJD NRW Nord « zur Übersicht

Gemeinsame Ausflüge, Spiel und Spaß – in den Sommerferien konnte die Tagesgruppe aus Versmold die gemeinsame Zeit besonders genießen. Ganze zwei Wochen lang hieß es für die sechs Kinder im Grundschulalter: Bewegen, Spielen und Erleben.

Ein Besuch im Spaßbad stand weit oben auf der Wunschliste der Kinder. So wurde neben dem „H2O“ in Herford zusätzlich auch noch „Die Welle“ in Gütersloh besucht. Bei sommerlichen Temperaturen rutschten und planschten die Kinder von morgens bis abends. Ein weiteres Highlight war der Besuch bei Bauer Bernd und seinem fliegenden Strohteppich, der hinter einem fahrenden Trecker hing. Für die Kinder eine aufregende Erfahrung, bei der jedes Kind seinen Gleichgewichtssinn testen konnte. Am Ende des Fluges waren alle Passagiere begeistert und stolz auf ihren Mut und ihre Geschicklichkeit.

Eine Wanderung durch den Stukenbrocker Wald durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit einem Zwischenstopp an den Emsquellen endete der Wanderweg in der Ems-Erlebniswelt, in der es viel zu erkunden und ausprobieren gab.

Die Sommerferien wurden mit einem besonderen Abschluss gekrönt. Innerhalb der Tagesgruppe feierten die Kinder eine Übernachtungsparty mit Kinoerlebnis. Nach dem gemeinsamen Kochen und Abendessen, wurde das große Matratzenlager aufgeschlagen, der Beamer angeworfen und der gemeinschaftlich ausgesuchte Film geschaut.

Die aufregenden und ereignisreichen Tage am Ende des Programms hinterließen ihre Spuren. Die Gruppenkinder aus Versmold schliefen tief und fest ein und holten sich Kraft für das bevorstehende Schuljahr. Ausgeschlafen, aufgeregt und voller Energie empfingen die Kinder am nächsten Morgen ihre Eltern. Für Groß und Klein stand abschließend noch das gemeinsame Frühstück auf dem Programm - ein gemütliches Beisammensein und toller Abschluss der Ferien.