Knapp 1000 Dienstjahre – Ehrungen für langjähriges Engagement

09.10.2023 CJD NRW Nord « zur Übersicht

Nach dem coronabedingten Ausfall der Ehrungen für die Dienstjahre 2020 und 2021, wurden die Jubilarinnen und Jubilare nun nachträglich eingeladen, ihre langjährige Dienstzugehörigkeit gebührend zu feiern. Dazu versammelten sich die 45 Mitarbeitenden in der feierlich dekorierten Aula der CJD Christophorusschule in Dortmund Kley.

Aufgrund der großen Anzahl an Jubilaren wurde der Verbund erstmalig auf zwei Standorte aufgeteilt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dienststellen Dortmund, Versmold und Extertal wurden nach Dortmund eingeladen. Hingegen findet die Jubilarehrung der weiteren Dienststellen in Moers statt.

Du bist ein Gott, der mich sieht. (Genesis 16,13) - Mit der aktuellen Jahreslosung leitete Tanja Leufen ihre Begrüßung ein. Gegenseitige Wertschätzung und kollegiale Hilfsbereitschaft sei das Fundament guter Arbeit und einem Arbeitsplatz, den man gerne aufsucht und sich gerne engagiert. Jeder Jubilar und jede Jubilarin habe im Laufe der Jahre entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beigetragen und es möglich gemacht, dass sich das CJD zu einem der größten Sozial- und Bildungsunternehmen in Deutschland entwickelt habe, so Tanja Leufen in ihrer Rede an die Jubilare.

Nach der offiziellen Begrüßung ehrten die Fachbereichs- und Schulleitungen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich für ihre besondere Arbeit während der langjährigen Dienstzugehörigkeit und bedankten sich für das Vertrauen sowie das Engagement und das gemeinsame Wirken im Hinblick auf den Grundgedanken des CJD. Neben vieler beruflicher Meilensteine wurden auch einige persönliche Anekdoten erzählt und Wertschätzungen ausgesprochen.

Nach dem offiziellen Teil wurden die Feierlichkeiten mit einem gemeinsamen Mittagessen und guten Gesprächen abgerundet.