Das CJD Dortmund gratuliert herzlich zur erfolgreichen Ausbildung

16.08.2023 CJD NRW Nord « zur Übersicht

Einen tollen Grund zum Feiern hatte man nun im CJD Berufsbildungswerk Dortmund - Jaro Smolka schloss seine dreijährige Ausbildung zum Bachelor Professional Sozialwesen mit dem Schwerpunkt Jugend- und Heimerziehung an der CJD Arnold-Dannemann-Akademie in Eppingen erfolgreich ab.

Nach einem absolvierten Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) in der Berufsvorbreitenden Bildungsmaßnahme (BvB) begann Jaro Smolka seine Ausbildung und hat die gesamten drei Jahre zuverlässig im Lernort Wohnen in Oespel gearbeitet. Er überzeugte nicht nur mit Teamstärke und Sozialkompetenz, sondern auch mit guten Noten in Theorie und Praxis.

Lena Morawietz (rechts im Bild) hat den Auszubildenden während der zurückliegenden drei Jahre in den Praxisphasen begleitet und stand ihm mit Rat und Tat zur Seite. Personalerin Sabine Kremer (links im Bild) gratulierte im Namen der Verbundleitung ganz herzlich. Das gesamte Team ist stolz auf Jaro Smolkas Leistung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Denn der 21-jährige wird nun mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag ausgestattet und dem CJD Dortmund erhalten bleiben. In Zeiten des Fachkräftemangels ist auch dies eine tolle Nachricht.

Wir gratulieren herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute.