Besuch im Zauberland – CJD Kita öffnete ihre Türen für Groß und Klein

25.07.2023 CJD NRW Nord « zur Übersicht

Ein Erlebnis für die ganze Familie. Die CJD Kindertagesstätte Gronau öffnete im Juni ihre Türen für Groß und Klein. Mit mehr als 350 Besucherinnen und Besuchern wurde der Tag der offenen Tür zum vollen Erfolg. Stolz präsentierten die Kindergartenkinder ihre Spielecken, Mal- und Basteltische, Ruheräume und den Spielplatz - ihr „Zauberland“.

Neben einer Hüpfburg, Kinderschminken, Tanz, Spiel- und Bastelaktionen, gab es auch ein Glücksrad mit tollen Preisen. Außerdem konnten zahlreiche Informationen rund um das Angebot der Kita und des CJD gesammelt werden. Ein besonderes Highlight war die einstudierte Tanzaufführung der Zauberlandkinder für die Besucherinnen und Besucher. Aufgeregt, aber mit großer Freude zeigten sie den Anwesenden die eingeübte Show.

Durch die Tombola und das großzügige Buffet konnte darüber hinaus eine erfreuliche Summe an Spenden realisiert werden. „Ein gelungener Tag, der ohne die große Unterstützung der Eltern nicht möglich gewesen wäre. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei den vielen helfenden Händen bedanken“, so Carina Elling, Leiterin der CJD Kindertagestagesstätte, glücklich und dankbar nach der Veranstaltung. Am Ende des Tages waren auch die Kindergartenkinder zufrieden und stolz. Definitiv ein besonderer Tag im Zauberland.