Benefiz-Kutschenshow für das CJD Herten - Erntedankfest im Spargeldorf Scherlebeck mit besonderem Höhepunkt

19.09.2023 CJD NRW Nord « zur Übersicht

Traditionell feiern die Scherlebecker Höfe am Erntedanktag ein großes Fest mit unterschiedlichen Angeboten. Vom Kunsthandwerkermarkt über einen Ballonkünstler bis hin zum Apfelexpress ist alles dabei. Etwas ganz Besonderes bietet der Kutschen- und Einstallbetrieb Jörg Smits. Dort wird im Anschluss an den Gottesdienst gegen 11 Uhr eine spektakuläre Kutschenshow die Besucherinnen und Besucher in ihren Bann ziehen. Der Erlös der Show wird an die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe des Christlichen Jugenddorfes (CJD) in Herten-Bertlich fließen. 

Jörg Smits, Leiter des gleichnamigen Kutschenbetriebs, hat sich vor Kurzem einen römischen Streitwagen zugelegt, vor den er am Erntedanktag vier reinrassige Friesen spannen wird, die in einer Quadriga-Formation über das Gelände traben und galoppieren werden. Spektakuläre Bilder sind garantiert. „Diese Benefizaktion für das CJD Herten ist nur dadurch möglich, weil auch alle anderen Höfe bei der Organisation helfen und unterstützen“, richtet Jörg Smits ein großes Lob an die Elper Bauernschaft und deren Solidarität.

Auch Maria Evers, Standortleiterin im CJD Herten, ist begeistert von der Unterstützung durch die Hertener Bauernschaft. „Wir freuen uns sehr über diese tolle Aktion und darüber, dass wir den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen Wünsche erfüllen können.“ Von dem Erlös sollen ein Gewächshaus, ein Spielturm und eine Garage für Kinderwagen angeschafft werden.

Termin: Sonntag, 01. Oktober 2023, ab ca. 11 Uhr
Ort: Hof Balzer, Elper Straße 217
Eintritt: Pro Person 5 Euro zugunsten der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe des CJD Herten