Aktivste Kita auf den Rädern: CJD Kita Neukirchen-Vluyn erhält Spende beim Stadtradeln

08.08.2023 CJD NRW Nord « zur Übersicht

Beim Stadtradeln in Neukirchen-Vluyn wurde die Rekordmarke geknackt: Erstmals waren mehr als 1.000 Radlerinnen und Radler aktiv. Insgesamt 1176 Teilnehmende haben über drei Wochen hinweg in 53 Teams 183.478 Kilometer zurückgelegt und damit 30 Tonnen CO2 durch die Fahrten eingespart.

Darunter auch das Team der CJD Kita Neukirchen-Vluyn. Familie, Freunde und Mitarbeiter nahmen gemeinsam an der Aktion teil und traten kräftig in die Pedale. So motiviert und tatkräftig, dass nach 4.279 gefahrenen Kilometern keine andere Kita aktiver war – eine Auszeichnung die, besonders bei den Kindergartenkindern, für große Freude und mächtigen Stolz sorgte.

Für die Auszeichnung „Aktivstes Kita-Team des Stadtradelns in Neukirchen-Vluyn“ erhielten die Kinder neben einer Urkunde zusätzlich eine Spende in Höhe von 100€. „Alle hatten großen Spaß und die Kinder waren in Bewegung, also eine gelungene Kombination. Für die Spende bedanken wir uns ganz herzlich“, so Jennifer Kraus, Leiterin der CJD Kita Neukirchen-Vluyn, am Ende der großen Tour.